Teambildung und Pizza
> Einen Tag gemeinsam im Wald verbringen, am besten an einem Bach. Eine gleichermassen schwierige wie vergnügliche Team-Aufgabe lösen: Mit den Flusssteinen einen richtigen Pizzaofen bauen und befeuern. Dann den Teig kneten, die Zutaten vorbereiten und sich die besten Pizzas backen – und geniessen.

> Ein grosses Zelt bauen bei Wind und Wetter, miteinander anpacken, den Kaffeekrug auf dem Feuer, zusammenrücken... Welche Rollen habe ich beim Bauen übernommen? Sind sie im Arbeitsalltag schon zum Tragen gekommen? Die schwierige Aufgabe als Team meistern, eine Holzscheibe an Schnüren so zu balancieren, dass die darauf rollende Kugel nicht vom Rand fällt, diese möglichst schnell und mit voller Konzentration zu viert und zum Teil mit verbundenen Augen über Stock und Stein bis zum markierten Ziel tragen.

Einige Beispiele: